Familien

Hast du Lust, mal etwas anderes zu unternehmen? Dann mach mit bei der Klimajagd! Mit der Smartphone-Rallye durch Bornheim erhältst du Alltagstipps für Klimaschutz und Nachhaltigkeit und lernst in den Erlebnistouren (Rallye-Bounds) allein oder in einer Gruppe mehr über den Klimawandel.


Jeder nach seinem Alter und doch alle gemeinsam


Ihr wollt gemeinsam mit der ganzen Familie die Klimajagd-Rallye machen?
Dafür lädt jedes Familienmitglied den seiner Altersstufe entsprechenden Rallye-Bound auf sein Gerät. Gemeinsam folgt ihr dann der zweistündigen 7-Stationen-Route. Super Spaßfaktor über Generationen hinweg.

 

Für Spieler ab 16 Jahren haben wir zwei Rallye-Versionen (Bounds) entwickelt. Bitte wähle die Erwachsenen Rallye mit  der 7 Stationen-Route, wenn du gegen andere spielen willst. Diese Version ist für Gruppen und für Erwachsene gedacht, die parallel mit andernen Altersstufen spielen wie z.B. Eltern mit Kindern. Aber auch Einzelspieler, die weniger Zeit investieren möchten, sind bei diesem Rallye-Bound richtig. Die XL-Tour ist für Erwachsene Einzelspieler gedacht und hat eine andere Route durch Bornheim.

 

Kleine Anmerkung: Zu Beginn wirst du auch als Einzelspieler nach Name für Gruppe und Teammitglieder gefragt, gib einfach deinen Namen mehrfach ein. Die Challenge-Funktion steht jeweils nur innerhalb einer Altersstufen-Rallye zur Verfügung.


Familiensieger küren

Die folgenden Rallye-Bounds können parallel auf der 7 Stationen-Route gespielt werden. Die erspielten Punkte können miteinander verglichen werden und der Familiensieger gekürt werden. Maximal sind 2.000 Punkte erreichbar. Zum Spielen sind mehrere Mobilgeräte notwendig. Dauer: ca. 2 Stunden; Strecke: 3,6 km; Ideal für einen Sonntagsspaziergang durch Bornheim.



Die folgenden Rallyes können parallel gespielt werden:

klimajagd grundschule

Grundschule

Rallye für Kinder der 3. & 4. Schulklasse


Unterstufen

Rallye für Kinder der 5. bis 7. Schulklasse


Mittelstufen Rallye

Mittelstufe

Rallye für Jugendliche der 8. bis 10. Klasse


Oberstufe & Erwachsene

Rallye für Erwachsene von 16 bis 99 Jahren




Startpunkt:

Start und Ziel: Bornheimer Saalbau

7 Stationen-Route: Dauer: ca. 2 Stunden; Strecke: 3,6 km

Arnsburger Str. 24, 60385 Frankfurt am Main

Haltestelle Höhenstraße

 

Anreise: U 4 / Bus 32 Haltestelle Höhenstraße,
von dort aus läuft ihr noch 3 Minuten zu Fuß zum Saalbau Bornheim.Toiletten im Untergeschoß.



Sei kein Smartphone-Zombie!

Bitte achte bei der Rallye auf den Straßenverkehr und deine Sicherheit. Behalte Fußgänger und Autos im Auge!